Herzlich Willkommen

Liebe Gäste der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Schmalenbeck, hier auf unserer Seite stellen wir unsere kleine aber feine Feuerwehr vor. 

Moin Moin!

Wir, die Ortsfeuerwehr Schmalenbeck, begrüßen Euch auf unserer kleinen Homepage um Euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, was bei uns so passiert. Mit einem niedrigen Altersdurchschnitt sind wir eine gut aufgestellte Feuerwehr, die aktiv und mit einem guten Zusammenhalt an Diensten, Einsätzen und Veranstaltung teilnimmt.

Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 27.01.2023 im Feuerwehrhaus Schmalenbeck statt. Neben 22 aktiven, und drei passiven Mitgliedern durften wir als Gäste unsere Bürgermeisterin Marion Schorfmann und den stv. Gemeindebrandmeister Thorsten Schaffert begrüßen. Nach den Berichten des Ortsbrandmeisters, der in diesem Jahr durch seinen Stellvertreter Christoph Meyer verlesen wurde, und des Kassenwartes fanden in diesem Jahr einige Wahlen statt. Neuer Gerätewart wurde Sven Quellhorst, der damit Thomas Murken nach langer Zeit ablöst. Alle anderen Funktionsträger wurden einstimmig wiedergewählt. 

Florian Köster wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Hinrich Wischhusen wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft geehrt.